Ein historisches Ensemble mit Zukunft im Zürcher Weinland

    Zahlreiche Führungen durchs Hirschen-Ensemble

    Am 9. September wurde die Öffentlichkeit im Rahmen des Tags des Denkmals zum Thema "Austausch – Einfluss" zu geführten Touren durchs Hirschen-Ensemble eingeladen. Und am 24. Oktober gab es exklusive Rundgänge für die Gönnerschaft.

    Zeitgleich mit den letzten Mulden mit Ausbruchsmaterial fanden im historischen Hirschen-Ensemble Führungen mit Fritz Wehrli und dem Architekten Max Dell'Ava statt. Besucht wurden die planmässig abgeschlossene Gastroküche im Hirschen-Untergeschoss (Phase 1), die Scheune wo derzeit intensiv gearbeitet wird (Phase 2) und das Haus Wyttenbach (Phase 3), das ab Januar restauriert wird. Neben dem interessierten Publikum, welches am Europäischen Tag des Denkmals eingeladen wurde, haben am 24. Oktober zahlreiche Gönnerinnen und Gönner zusammen mit dem Hirschen-Stammtisch und dem Gemeindepräsident Martin Farner die Gelegenheit zu einem Rundgang mit Helm genutzt. 

     

    Lesen Sie auch den Bericht des Landboten über den Baustellenbesuch.

     

    Fotos: Brigit Wehrli-Schindler