Ein historisches Ensemble mit Zukunft im Zürcher Weinland

    Nun ist es soweit. Wir backen jetzt (auch) kleine Brötchen.

    Das Projekt „Hirschen Oberstammheim – historisches Ensemble mit Zukunft“ macht Fortschritte: der erste Teil der Bauarbeiten ist erfolgreich abgeschlossen. Was man von aussen nicht sieht, verbirgt sich im Inneren, besser gesagt im Untergeschoss des Hirschen: Die betrieblich – nicht zuletzt im Hinblick auf die Erweiterung des Gastbetriebes – notwendige Küchen-Erweiterung ist fertig.

    Sie ermöglicht unserem Küchenteam, effizienter und mit viel weniger Aufwand für mehr Gäste und Bankette zu rüsten und zu produzieren.

    Nun können Lebensmittel über den Lieferanten-Eingang direkt in hygienisch getrennte Kühler angeliefert werden und von uns auf der gleichen Ebene und mit genügend Platz gerüstet und wieder gekühlt werden. Dabei spielen nicht zuletzt die neuen Kühlzellen mit ihrem Stauraum eine grosse Rolle. Und was hinzu kommt: wir sparen Energie, nach der Installation einer Abwärme-Rückgewinnungs-Anlage in Zukunft gar das Doppelte.

    Durch den Einsatz neuer Geräte wie Gemüseschneider und Schockfroster können wir unsere Produktionsabläufe optimieren und die Qualität unserer Speisen steigern.

    Nicht zu vergessen ist unser neuer Stolz, der Doppelstock-Backofen. Dank ihm haben wir in der Hauptküche bei längeren Backvorgängen keine Blockierungen der Kombi-Steamer mehr. Vor allem aber freuen wir uns über mehr Potential im Spezialgebäck-Bereich. Dies – und nicht nur kleine Brötchen – können Sie schon bald im Hirschen geniessen...

    So macht Arbeit Spass! Wir sind glücklich, die für Küche und Service umständliche Bauzeit hinter uns zu lassen und freuen uns auf zahlreiche Bankette.

     

    Fotos: Max Dell'Ava