Ein historisches Ensemble mit Zukunft im Zürcher Weinland

    In der neuen Küche wird schon fleissig gearbeitet

    Die erste Etappe ist geschafft, der neue Küchenraum im UG ist bereits begehbar.


    Pünktlich zu Beginn der Handwerker Betriebsferien ist der Rohbau der neuen Küchenunterkellerung fertiggestellt worden. Dies dank sorgfältiger und speditiver Arbeit aller Beteiligten. Der Zimmermann sicherte und stützte das alte Gebäude stets so ab, dass der Baumeister ungehindert und ungefährdet seine Arbeit machen konnte.


    Die Techniker sorgten dafür, dass der Strom auch während dieser Zeit zuverlässig zur Verfügung stand und das Wasser dorthin floss, wo es geeignete Abnehmer fand: Als Abkühlung aus der Dusche, bis unter den Rand der Pfanne, respektive in die Anmischung von Beton und Mörtel. Der Statiker hat aus seinen Berechnungen wichtige neue Bauteile für den Erhalt und den Gebäudefortbestand entstehen lassen.